Simmern | Mitarbeitende von BOGE unterstützen Hospizarbeit

871 Euro haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BOGE Elastmetall GmbH aus Simmern an das Aenne Wimmers Hospiz übergeben. Das gespendete Geld stammt aus einem Benefiz-Verkauf von ausgedienten Mess- und Prüfmitteln, den Thorsten Augustin, Mitarbeiter der Qualitätssicherung bei BOGE Elastmetall, organisiert hat. Die Mess- und Prüfmittel finden nun eine Weiterverwendung in den Haushalten der Mitarbeitenden.

Im Namen aller Mitarbeiter überreichten Werkleiter Ralf Frank, der stellvertretende Leiter der Qualitätssicherung Manfred Klingels und Thorsten Augustin den Spendenscheck an Hospizleiter Torsten Maltri bei seinem Besuch in der Argenthaler Straße.

Ralf Frank: „Als in Simmern ansässiges Unternehmen wissen wir um die Bedeutung der stationären Hospizarbeit und engagieren uns gerne für Einrichtungen, die Menschen unserer Region unterstützen."

"Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung, denn fünf Prozent der Hospizkosten müssen durch Spenden aufgebracht werden. Kranken- und Pflegekassen übernehmen nur 95 Prozent der Kosten. Das ist gesetzlich so geregelt. Deshalb ist jede Spende wichtig“, sagt Torsten Maltri und dankt den Mitarbeitenden herzlich für ihr Engagement.

Im Aenne Wimmers Hospiz werden schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase achtsam und liebevoll begleitet. Das Hospiz befindet sich im obersten Stock des MVZ Simmern und verfügt über acht Appartements. Insgesamt müssen rund 60.000 Euro jährlich durch Spenden zusammengetragen werden, um die medizinische Versorgung und alle Kosten zu decken.