Simmern | Hunsrück Klinik setzt auf breitere Führungsstruktur

Vorstand Andreas Heinrich (Mitte) verabschiedet Rainer Frischmann (links) und begrüߟt das neu gebildete Führungsteam für Simmern: Sabrina Müller, Dr. Elena Ribel, Susanne Christ und Kristina Theodoropoulos (v.l.n.r.)

Die Stiftung kreuznacher diakonie versammelt ein erfahrenes Expertenteam, um gemeinsam die Weichen für die herausfordernde Zukunft in Simmern zu stellen. Die Ärztliche Direktorin Dr. Elena Ribel sowie die Pflegedirektorin Kristina Theodoropoulos bleiben im Führungsteam der Hunsrück Klinik. Neu dazu kommt Susanne Christ als Krankenhausdirektorin und Manuel Seidel als Regionalverantwortlicher für die Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz.

Susanne Christ übernimmt die Position der Krankenhausdirektorin, leitet den Einkauf in der Stiftung kreuznacher diakonie und die Umsetzung des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG). Sie ist seit 2010 für die Stiftung kreuznacher diakonie tätig und verantwortet relevante Bereiche der Krankenhäuser der Stiftung kreuznacher diakonie bereits seit 2018.

Manuel Seidel wird Regionalverantwortlicher der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz mit den Standorten Simmern, Bad Kreuznach und Kirn und ist insbesondere für die Steuerung und Abstimmung der Leistungsportfolien aller Häuser zuständig. Er kennt die Hunsrück Klinik und die Mitarbeitenden bereits sehr gut, da er 2013 bis 2018 in Simmern Krankenhausdirektor war.

Neu an Bord ist Sabrina Müller als neue Geschäftsführerin des medizinischen Versorgungszentrums (MVZ). Sie bringt eine hohe Expertise im Bereich der Ambulantisierung mit. „Alle drei freuen sich bereits auf ihre neuen Aufgaben und möchten die Klinik maximal voranbringen. Sie haben schon zusammengearbeitet, kennen und schätzen sich. Innerhalb der neuen Führungsmannschaft können sie ihre individuelle Expertise optimal einsetzen und ich bin überzeugt, dass sie die künftigen Herausforderungen erfolgreich bewältigen werden“, sagt Andreas Heinrich, Vorstand Finanzen und Krankenhäuser der Stiftung kreuznacher diakonie.

Rainer Frischmann verlässt die Hunsrück Klinik

Der bisherige Klinikdirektor Rainer Frischmann widmet sich ab 1. Februar 2023 neuen Herausforderungen in einem Beratungsunternehmen. „Mit Rainer Frischmann verlieren wir einen erfahrenen und engagierten Krankenhausdirektor. Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm beruflich und persönlich alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg“, so Heinrich anlässlich der Verabschiedung des scheidenden Krankenhausdirektors und der Vorstellung der neuen Führungsmannschaft.