Simmern | Geburtshilfe in der Hunsrück Klinik noch familienfreundlicher

Die Mama und das neue Geschwisterchen im Krankenhaus zu besuchen ist eine aufregende Sache für die „großen“ Geschwisterkinder. Doch manchmal dauert der Besuch gefühlt auch einfach zu lange für die Kleinen und sie werden ungeduldig. Nun ist für Ablenkung in der Hunsrück Klinik gesorgt. Der Klinikförderverein hat mit Spendengeldern eine kindgerechte Spielecke im Wartebereich vor der Geburtshilfestation eingerichtet. Zukünftig vergeht die Wartezeit im Krankenhaus für Kinder wie im Flug. Während der Papa oder die Großeltern die junge Mutter mit dem Baby besuchen, können sie malen, Bilderbücher anschauen, mit Klötzchen eigene Kunstwerke bauen oder an Wandtafeln ihre Geschicklichkeit testen. Das Highlight ist jedoch sicherlich das integrierte Kasperle-Theater, hier werden die Kleinen selber zum Bühnenstar. Die Kinderspielecke befindet sich im dritten Obergeschoss der Klinik im Aufenthaltsbereich vor der Wochenstation und steht natürlich allen Kindern im Krankenhaus zur Verfügung.

In der Hunsrück Klinik kamen im letzten Jahr 515 Kinder zur Welt. Schwangere entbinden in der Simmerner Klinik in zwei modernen Kreißsälen bei größtmöglicher Sicherheit für Mutter und Kind. Familienfreundlichkeit wird großgeschrieben. Väter können (je nach Verfügbarkeit) in einem Familienzimmer Tag und Nacht am neuen Alltag als Familie teilhaben. Auch nach der Entlassung ist das Team der Abteilung Geburtshilfe gerne für die junge Familie bei allen Fragen rund ums Baby da.