Simmern | DFH schenkt Klinik Baby-Bodys

Zum Jahresbeginn dürfen sich die frisch gebackenen Eltern der Hunsrück Klinik über ein Willkommensgeschenk der DFH Gruppe freuen. Einen süßen Baby-Body in blau oder rosa mit dem Firmenlogo, dazu eine kleine Broschüre – dieses Geschenk erhalten zukünftig alle Neugeborenen, die in der Geburtsklinik in Simmern das Licht der Welt erblicken. Die DFH Gruppe ist das größte Fertigbauhausunternehmen Deutschlands und hat ihren Sitz in Simmern. Mit diesem „Herzensprojekt“ möchte das Unternehmen seine Verbundenheit mit den Menschen im Hunsrück zum Ausdruck bringen und insbesondere den Kleinsten eine Freude bereiten.

„Wir sind stolz auf die enge Zusammenarbeit mit der Babystation der Hunsrück Klinik. Nach wie vor macht es uns glücklich, dass durch unsere Unterstützung weiterhin in Simmern Kinder auf die Welt kommen können. Für unsere Region ist es enorm wichtig, eine Geburtsstation in unmittelbarer Nähe zu wissen. Wir können uns glücklich schätzen, hier in Simmern auf ein so kompetentes und überaus herzliches Team an Ärztinnen und Ärzten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Geburtshilfe bauen zu können. Ich selbst bin im Simmerner Krankenhaus geboren. Auch meine Kinder sind auf der Babystation in Simmern zur Welt gekommen, unsere jüngste Tochter sogar in den frisch renovierten Kreißsälen. Für uns Eltern war die Nähe zur Klinik enorm praktisch und wir wurden bestens versorgt“, so Christian Schneider, Geschäftsführer der DFH.

„Wir sind sehr dankbar für große Engagement der DFH-Gruppe, die uns auch – gemeinsam mit dem Förderverein der Klinik – bei der Renovierung und Modernisierung der Kreißsäle unterstützt haben und die Geburtshilfeabteilung dadurch noch attraktiver gemacht haben“, ergänzt Chefarzt Dr. Kay Goerke.