Saarbrücken | Varto Seeid offiziell als neuer Chefarzt der Chirurgie eingeführt

Seit 1. Oktober leitet Varto Seeid die Fachabteilung für Chirurgie am Evangelischen Stadtkrankenhaus Saarbrücken (EVK). Der 52-jährige Experte für Schulterchirurgie wurde nun offiziell vom Vorstand des Geschäftsfeldes Krankenhäuser und Hospize, Dr. Dennis Göbel, und Krankenhausdirektor Leo Schwarzkopf in sein Amt eingeführt. Persönliche Grußworte kamen auch vom Präsidenten des Lions Club Hochwald Hermeskeil Hans-Peter Eiden. Seeid selbst erläuterte in seiner Rede, welche chirurgischen Schwerpunkte er zukünftig im EVK setzen möchte: Zusammen mit den orthopädischen Belegärzten und seinem Team behandelt er das gesamte Spektrum der Schulterproblematik. Das operative Angebot umfasst dabei die Behandlung instabiler Schultergelenke sowie Verletzungen des Schultereckgelenkes. Doch nicht nur Verletzungen der Schulter stehen im OP auf dem Plan. Seeid hat die komplette chirurgische Abteilung neu aufgestellt und dabei besonders Wert auf eine multiprofessionelle Ausrichtung gelegt: Oberarzt Dr. Asadullah Qurishi, der gleichzeitig mit Seeid seinen Dienst begonnen hat, ist Viszeralchirurg und versorgt Patienten, die unter Erkrankungen des Bauchraumes leiden.