Pflegenachwuchs hat mit Ausbildung begonnen

42 Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung in den Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe begonnen.

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Gesundheits- und Kranken-/Kinderkrankenpflege.

Am 1. Oktober haben 42 neue Schülerinnen und Schüler ihre Ausbildung in den Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe begonnen, zwölf davon in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Die staatliche Berufsausbildung beginnt jedes Jahr am 1. Oktober an den Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe der Stiftung kreuznacher diakonie. Zusätzlich beginnt am 1. April 2019 ein neuer Kurs in der Gesundheits- und Krankenpflege. Das große Spektrum der Einsatzgebiete umfasst die Innere Medizin, Chirurgie, Kinderheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe, Psychiatrie, Intensivmedizin, Anästhesie, OP, ambulante Pflege, Rehabilitation und Palliativmedizin.

Für die Kurse, die im April 2019 mit 22 Plätzen und im Oktober 2019 mit 44 Plätzen beginnen, werden ab sofort noch Bewerbungen entgegengenommen. Zugangsvoraussetzung ist ein guter mittlerer Bildungsabschluss oder die Fachhochschul- beziehungsweise Hochschulreife.

Weitere Infos zur Ausbildung in den Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe