Kinder sind jetzt regelmäßig zu Besuch bei Senioren in Simmern

SIMMERN. Sie brauchen nicht ganz fünf Minuten, die Kinder der Kita Paul Schneider in Simmern, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Dr. Theodor Fricke Altenpflegeheimes einen Besuch abzustatten. Genau das taten sie jetzt – zur beiderseitigen Begeisterung. Im Rahmen des „Projektes Seniorenbegegnung“ waren die Kleinen in der Kirchberger Straße zu Gast und sangen zu Beginn ein Begrüßungslied. Danach  verteilten sie sich dann an die Tische der Cafeteria im Erdgeschoss, wo sie mit den Seniorinnen und Senioren gemeinsam „Memory“ spielten, Puzzle lösten oder beim Gesellschaftsspiel-Klassiker „Quips“ einen Gewinner ermittelten. Dabei kamen die Kinder schnell mit ihren Gastgebern ins Gespräch. Vor dem Abschiednehmen wurde noch ein Gebet gesprochen und das Versprechen gegeben, sich von jetzt an regelmäßig an jedem letzten Dienstag im Monat zu treffen.