Idar-Oberstein | Liebevoll gepackte Überraschungstüten für die Kinder

Tüten, die mit kleinen Geschenken für Kinder befüllt sind, stehen auf einem Tisch

Rund 200 Geschenketüten sorgten vor Weihnachten für große Freude bei den Kindern der Tafel Idar-Oberstein.

Keine Adventszeit ohne die treuen und fürsorglichen Helferinnen und Helfer aus der Region, die Geschenketüten packen. Damit überraschen sie Kinder, die bei der Tafel Idar-Oberstein der Wohnungslosenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie registriert sind. Spielzeug, Schreib- oder Bastelartikel, Kuscheltiere, Hygieneartikel oder auch Kleidungsstücke: Alles fand Platz in den rund 200 Tüten, die sich die Mädchen und Jungen im Alter bis 13 Jahren in den Wochen vor Weihnachten abholen durften. Umgesetzt hat die tolle Aktion wieder das bewährte Organisationsteam rund um die Familien Remuta, Vochtel und Märker aus Allenbach und Niederwörresbach.

„Das Projekt funktioniert nur, weil so viele Menschen mitmachen und sich viele treue Tütenpacker schon im November melden und sagen: ‚Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!‘“, berichtet Annkatrin Remuta stellvertretend für das Orga-Team. „Auf viele können wir uns schon seit dem Beginn der Aktion verlassen!“

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen Menschen, die mit ihrer Unterstützung die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Ein besonderer Dank geht an die vielen Einzelpersonen, die jedes Jahr dabei sind und zusätzlich Plätzchen, Schokolade und Clementinen spenden sowie an den Chor „Intermezzo“, der regelmäßig  zahlreiche Geschenktüten für die Kinder zur Verfügung stellt.