| Uhr

Elternschule: Fitness für Mutter und Baby

„Fitdankbaby“ heißt der Kurs, der am Mittwoch, 25. Juli, in der Elternschule des Diakonie Krankenhauses beginnt. Er lädt junge Mütter dazu ein - über den Rückbildungskurs hinaus - zusammen mit ihren Babys Sport zu machen. Das Kurskonzept vereint klassische Fitnessübungen für Bauch, Beine, Po, Arme, Schultern und Rücken sowie leichte Ausdauerübungen mit spielerischen Übungen für die Babys. Bei einigen Übungen ist das Baby mithilfe des Fitdankbaby-Gurtes direkt bei der Mutter. Die Kurse sind unterteilt in MINI für Kinder von drei bis sieben Monaten und MAXI für Kinder von acht bis 14 Monaten.

Beide Kurse werden achtmal angeboten und finden in den Räumen der Elternschule im Erdgeschoss des Personalwohnheims der Stiftung kreuznacher diakonie, Rheingrafenstraße 21 in Bad Kreuznach, statt. Beginn ist um 13 Uhr sowie um 14.30 Uhr; die Kosten betragen 90 Euro.

Interessierte Mütter können sich bei Kursleiterin Anja Reichel unter anja.reichel@fitdankbaby.de oder 0172/3578467 anmelden.