Stiftung Diakonie Hunsrück fördert neuen Bus für Seniorinnen und Senioren

Die Kunden der Betreuungs-Cafés Eisvögel und Spurensuche in Büchenbeuren und Riesweiler, aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Dr. Theodor Fricke Altenpflegeheimes in Simmern sowie des Pfarrer Kurt Velten Altenpflegeheimes in Sohren sind künftig in einem blauen Kleinbus unterwegs. Gefördert von der Stiftung Diakonie Hunsrück wird den Seniorinnen und Senioren Mobilität und damit mehr soziale Teilhabe ermöglicht. Mit 30 000 Euro ist die Finanzierung des Busses das bisher finanziell größte Projekt der Stiftung Diakonie Hunsrück. Die Leiterin der Ambulanten Dienste, Anja Bindges, bedankte sich bei der Übergabe im Namen des Geschäftsfeldes Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie ganz herzlich. „Die Sicherstellung der Mobilität ist in unserem ländlichen Raum gerade bei den Seniorinnen und Senioren eines der wichtigsten Anliegen“, betonte sie. Manfred Faust, Vorsitzender der Stiftung Diakonie Hunsrück, stellte die Stiftung selbst und deren Entstehung vor, erläuterte den Stiftungszweck und gab den Anwesenden einen Überblick über die bisherigen Fördermaßnahmen.

Zur feierlichen Übergabe des neuen Kleinbusses vor dem Dr. Theodor Fricke Altenpflegeheim waren (von links) Michael Boos (Vorsitzender des Kuratoriums), Dr. Udo Prehn (Mitglied des Kuratoriums), Tim Schwarzburg (Mitglied des Stiftungsvorstandes), Hans-Jürgen Engel (Geschäftsführer), Anja Bindges (Leiterin der  Ambulante Dienste), Otto Mayer (Stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes), Manfred Faust (Vorsitzender des Stiftungsvorstandes), Diakon Benedikt Schöfferle (Mitglied des Kuratoriums) und Superintendent i.R. Horst Hörpel (Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums) gekommen.