Bad Kreuznach | Weingut Wagner-Stempel spendet 1.940 Flaschen Wein

Im historischen Gutshof unter der alten Kastanie überreichten Cathrin und Daniel Wagner die insgesamt 1.940 Flaschen WeiäŸwein an Marion Scherer, Pflegekoordinatorin des Krankenhauses St. Marienwörth und Jutta Magmer-Melaas, stellvertretende Pflegedienstleiterin des Diakonie Krankenhauses.

„Wein schenkt Freude.“ Gemäß des Aufdrucks, der auf den alten Weinkisten aus der Region steht, erhalten alle Mitarbeitenden der beiden Bad Kreuznacher Krankenhäuser zum Start der Sommerferien eine Überraschung: Das Weingut Wagner-Stempel aus Siefersheim schenkt jedem eine Flasche Wein.

Im historischen Gutshof unter der alten Kastanie überreichten Cathrin und Daniel Wagner die insgesamt 1.940 Flaschen Weißwein an Marion Scherer, Pflegekoordinatorin des Krankenhauses St. Marienwörth und Jutta Magmer-Melaas, stellvertretende Pflegedienstleiterin des Diakonie Krankenhauses.

„Wir möchten uns bei den Menschen bedanken, die unser regionales Gesundheitssystem am Laufen halten und unermüdlich dafür sorgen, dass wir im Kreis Bad Kreuznach - nicht nur zu Corona-Zeiten - optimal versorgt werden“, erklärt Cathrin Wagner.

Jutta Magmer-Melaas von der Diakonie und Marion Scherer, Pflegekoordinatorin des St. Marienwörth, sind begeistert von dieser großzügigen Spende: „Unser herzlicher Dank geht an das Ehepaar Wagner für diese tolle Aktion. Das ist ein wertschätzendes Signal für alle Klinikmitarbeiter – egal ob sie als Ärzte, Hebammen, Reinigungskräfte, in der Pflege, Küche oder Administration für uns tätig sind.“

Den Weingutsbesitzern ist es ein wichtiges Anliegen, dass mit dieser Spende auch diejenigen gewürdigt werden, die hinter den Kulissen einen unschätzbaren Beitrag dafür leisten, dass der Krankenhausbetrieb reibungslos läuft. Als Dankeschön hat das ökologisch bewirtschafte Weingut, das Mitglied im Verband der Prädikatsweingüter ist, trockene Rieslinge und Weißburgunder ausgewählt.

„Wir wollten den Mitarbeitenden der Krankenhäuer etwas zurückgeben, denn in diesem Job kann man nicht einfach ins Homeoffice gehen“, betont Daniel Wagner. „Diejenigen, die ihren Dienst für uns alle leisten, brauchen mehr als Applaus: Wir wünschen uns, dass Sie alle nach einem langen Arbeitstag neue Kraft aus ruhigen Genussmomenten mit einem guten Glas Wein aus der Region schöpfen.“

Und genau dann wird die Flasche Gutswein auch erst geöffnet: nach Feierabend.