Bad Kreuznach | Renovierung der Diakonie Kreißsäle

Baby mit Anstreicherrolle und SchutzhelmAdobe Stock | demphoto

Vorschläge zur Gestaltung der Kreißsäle können bis zum 6. Dezember eingereicht werden.

Die Geburt eines Kindes ist ein unvergessliches Erlebnis, das von viel Geborgenheit und Wohlfühlatmosphäre begleitet sein sollte. Um werdenden Eltern genau diesen Rahmen zu bieten, werden die vier Kreißsäle des Bad Kreuznacher Diakonie Krankenhauses Anfang nächsten Jahres nach und nach renoviert und neu gestaltet. Ermöglicht wird dieses Projekt durch die großzügige Unterstützung der Ossig-Stiftung, die gemeinsam mit weiteren Sponsoren, wie Küche Creativ, Schulz-Farben und Malermeisterin Sandra Maus, die Modernisierungen umsetzt.

Die Ossig-Stiftung engagiert sich seit vielen Jahren für die Kinderklinik und Geburtshilfe des Diakonie Krankenhauses. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, einen Ort zu schaffen, an dem Eltern ihr Kind mit Freude und Zuversicht willkommen heißen können und sie die bestmögliche, medizinische Versorgung erhalten“, betont Dr. Karlheinz Ossig.

Ihre Ideen für eine besondere Wohlfühlatmosphäre

Was macht einen Raum zu einem Ort des Ankommens und der Geborgenheit? Diese Frage möchte das Krankenhaus gemeinsam mit der Bevölkerung beantworten. Noch bis zum 6. Dezember 2024 können Interessierte ihre Vorschläge für die Gestaltung der renovierten Kreißsäle einreichen. Über die Homepage des Diakonie Krankenhauses oder per E-Mail können Bilder und Motive vorgeschlagen werden, die sie mit Bad Kreuznach und der Region verbinden.

„Uns ist wichtig, dass die Gestaltung nicht nur modern und beruhigend ist, sondern auch einen regionalen Bezug hat. Wir möchten, dass die neuen Kreißsäle das Herz Bad Kreuznachs widerspiegeln – so einzigartig und liebevoll wie die Familien, die hier neues Leben willkommen heißen“, erklärt Dr. Michael Kumbartski, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Ob Motive aus der Natur, Wahrzeichen der Stadt oder andere kreative Ideen – jeder Vorschlag ist willkommen. Die eingereichten Vorschläge werden von der Ossig-Stiftung und einem internen Gremium geprüft und ausgewählte Motive fließen in die Gestaltung der Kreißsäle ein.

Vorschläge können bis zum 6. Dezember 2024 über die Website: www.kreuznacherdiakonie.de/geboreninkh oder per E-Mail: info@kreuznacherdiakonie.de eingereicht werden.

Mehr über diese schöne Idee erfahren Interessierte am Montag, 25. November, bei Radio Antenne Bad Kreuznach. Um 8.30 Uhr sind Chefarzt Dr. Michael Kumbartski, Dr. Karlheinz Ossig und Stefan Pallesch von Küche Creativ in der Sendung „Nahe Dran“ zu Gast.