Bad Kreuznach | Ossig-Stiftung spendet 150 Weihnachtstüten an Pflegepersonal und Ärzte

Spendenübergabe der Ossig-Stiftung

GroäŸes Dankeschön: 150 Tüten für die Pflegenden und ärztliches Personal

Wie wichtig das Pflegepersonal und die Ärzte im Krankenhaus sind, wird gerade in diesen besonders turbulenten Zeiten noch einmal deutlicher. Aus diesem Grund spendet die „Ossig-Stiftung“-Förderverein Kinderklinik e. V. aus Bad Kreuznach dem Personal der Gynäkologie und Geburtshilfe sowie der Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach am Ende eines anstrengenden Pandemie-Jahres 150 Weihnachtstüten, um ihnen eine Freude zu bereiten. In der Vergangenheit investierte die Stiftung bereits einen Großteil der Spenden in die technische Ausstattung der Kinderklinik. Deshalb freut sich Stiftungsgründer Dr. Karlheinz J. Ossig umso mehr, nun die Ärzte und Pflegekräfte selbst zu beschenken: „Wir als Stiftung möchten den Mitarbeitenden zeigen, wie wichtig sie und ihr unermüdlicher Einsatz für die Menschen sind. Gerade sie werden leider oft vergessen. Deshalb wollen wir einen kleinen Beitrag zu den hoffentlich erholsamen Stunden während der Festtage leisten und sie unsere Dankbarkeit spüren lassen.“

Auch Dr. Christoph von Buch, der Ärztliche Direktor des Diakonie Krankenhauses in Bad Kreuznach und Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, weiß diese Geste zu schätzen: „Wir freuen uns sehr über die Spende der Ossig-Stiftung zu Weihnachten. Die Corona-Pandemie hat noch einmal verdeutlicht, wie stark unser Personal gefordert wird. In diesen schwierigen Zeiten eine Anerkennung zu spüren, ist extrem wichtig für die Motivation des Teams und gibt uns Rückenwind für unsere Arbeit. Als Einrichtung, die immer für die Menschen in der Region da ist, ist es ein gutes Gefühl, diese Bestätigung zurückzubekommen.“

Die Ossig-Stiftung ist eine unselbstständige, gemeinnützige Stiftung zugunsten der Kinderklinik in Bad Kreuznach, die 2005 von Dr. Karlheinz J. Ossig ins Leben gerufen wurde. Die Erträge der Stiftung werden dem Fördervereins Kinderklinik Bad Kreuznach e. V. zur Realisierung von Projekten zur Verfügung gestellt. Dabei ist es der Stiftung ein wichtiges Anliegen, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation von Kindern in der Region zu leisten.