Bad Kreuznach | Landfrauenverein Volxheim unterstützt Arbeit des Eugenie Michels Hospiz

Spendenübergabe

Spendenübergabe des Landfrauenvereins Volxheim an Eugenie Michels Hospiz

Über eine Spende im Wert von 500 Euro des Landfrauenvereins Volxheim, konnte sich vor Kurzem das Eugenie Michels Hospiz der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach freuen. „Beim letzten Kuchenverkauf an der Volxheimer Kirmes haben wir fast 400 Euro eingenommen. Dieses Geld haben wir in der Vergangenheit häufig für Vorträge und Veranstaltungen genutzt. Das blieb aber in den letzten Jahren aus. Somit haben wir die Summe aufgerundet und möchten diese einem guten Zweck zu Gute kommen lassen“, erklärt Miriam Geschke-Rudolf, 1. Vorsitzende der Landfrauen Volxheim.

Durch ein Vereinsmitglied wurden die Landfrauen auf die sinnvolle Arbeit und die wohltuende Atmosphäre im Eugenie Michels Hospiz aufmerksam. Somit war der Spendenzweck schnell klar. Auch Winfried Mottweiler, 1. Vorsitzende des Fördervereins Eugenie Michels Hospiz, freut sich über die Spende und bedankt sich für diese großartige Unterstützung: „Wir danken den Landfrauen Volxheim sehr herzlich für ihre Spende. Mit dem gespendeten Betrag können wir unser Projekt „Wohlfühlsessel“ mit Aufstehhilfe, der in der Anschaffung 3.700 Euro kostet, nun vollständig finanzieren.“

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, die sich in ihrer letzten Lebensphase befinden, Schmerzen erleiden und intensive Betreuung benötigen, zu unterstützen. Das stationäre Eugenie Michels Hospiz und der Palliativmedizinische Dienst des Diakonie Krankenhauses in Bad Kreuznach betreuen rund um die Uhr diese schwerstkranken Menschen. Hier erfahren sie eine persönliche Pflege, individuelle Schmerzlinderung, würdevolle Begleitung und eine aufmerksame medizinische Versorgung. „Wir als Förderverein unterstützen diese wertvolle Arbeit und freuen uns über jeden Euro, mit dem wir ebenso ein wenig dazu beitragen können“, fügt Schatzmeister Gerd Moszinsky hinzu.