Bad Kreuznach | Im Fokus: Digitale Unterstützung und technische Innovationen im Sozialwesen

Vorstand für Soziales Sven Lange und Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung

v.l.: Vorstand Soziales Sven Lange und Minister Alexander Schweitzer

Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung in Rheinland-Pfalz tauschte sich bei einem Besuch der Stiftung kreuznacher diakonie mit Vorstand Sven Lange zu wichtigen Zukunftsthemen aus. Auf der Agenda standen unter anderem die digitale Unterstützung im Wohnumfeld älterer Menschen, technische Innovationen in der Pflege und starke Netzwerke im Sozialwesen in Rheinland-Pfalz aus. Beide nutzten die Gelegenheit, um sich persönlich kennenzulernen und die Zukunftsprojekte zu besprechen, an denen die Stiftung kreuznacher diakonie derzeit arbeitet.