Bad Kreuznach | Eugenie Michels Hospiz gestaltet Kalender mit Benefizcharakter

Benefizkalender des Eugenie Michels Hospiz

Das Eugenie Michels Hospiz der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach hat pünktlich zum Jahresende einen Benefizkalender für das Jahr 2022 herausgebracht. Der Genusskalender beinhaltet 12 leckere Rezepte, die von Mitarbeitern des Hospizes, ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern aus dem Förderverein stammen und gekocht wurden. Von herzhaften Leckerbissen wie einem Hühnerfrikassee bis hin zu fluffigen Sauerkirschpfannkuchen, die das Herz eines jeden Leckermäulchens höherschlagen lassen, ist für alle Geschmäcker etwas dabei. Gleichzeitig dient der Kalender einem guten Zweck: Vom Erlös werden Materialien für ein Kunstprojekt im Hospiz gekauft.

Der Genusskalender ist für 10 Euro an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Das Eugenie Michels Hospiz gibt es seit 2004. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Diakonie Krankenhaus und bietet zwölf Hospizplätze. Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten und ihnen ein würdevolles und schmerzfreies Sterben zu ermöglichen, das ist Ziel und Aufgabe der Hospizarbeit.