Bad Kreuznach | Emir ist das 1000. Kind im Diakonie Krankenhaus

4 Personen und 1 Baby lächeln in die Kamera

Die glücklichen Eltern Semira und Berkay Bal mit ihrem Sohn Emir und dem Stationsteam

Großer Jubel auf der Geburtsstation des Diakonie Krankenhauses der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach: Am Sonntag, den 11. September, kam Emir um 15:12 Uhr als 1000. Kind mit 3550 Gramm, 51 Zentimetern und einem Kopfumfang von 34,5 Zentimetern zur Welt.

Mutter Semira ist glücklich über die Geburt ihres kleinen Sohnes, der es plötzlich sehr eilig hatte und es nicht mehr erwarten konnte, auf die Welt zu kommen. Auch Papa Berkay ist froh, dass beide wohlauf sind. „Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, unseren Sohn jetzt in den Armen zu halten. Wir sind dankbar für die tolle Unterstützung hier im Krankenhaus durch die Schwestern und Ärzte und freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit als Familie“, erzählen die frischgebackenen Eltern. Zuhause in Bad Kreuznach wartet die 1-jährige Schwester Emilia Ayse auf den großen Moment, ihren kleinen Bruder endlich kennenzulernen.

Dr. med. Michael Wehling, leitender Oberarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, freut sich, dass der kleine Emir gesund und munter ist: „Ein Kind ist jedes Mal wieder ein Wunder. Keine Geburt ist wie die andere und es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, so ein kleines Wesen in den Armen zu halten. Ich wünsche den Eltern alles Gute und vor allem eine glückliche Zeit.“  

Von 1000 Kindern sind im Diakonie Krankenhaus 2022 501 Mädchen und 499 Jungen geboren worden. Bis zur 1000. Geburt dauert es wahrscheinlich noch ein paar Wochen, da mit 43 Zwillingsgeburten in diesem Jahr ganz besonders viele Mehrlinge auf die Welt kamen. Im Schnitt gibt es im Jahr rund 1400 Geburten im Diakonie Krankenhaus.