Bad Kreuznach | Coro Alegretto nutzte Regenpause im Hospiz

Coro Alegretto nutzte vergangene Woche eine kleine Regenpause, um die Gäste im Eugenie Michels Hospiz musikalisch zu unterhalten. Mit Abstand auf der Terrasse des Hauses  verzauberte der Chor die Zuhörer und entführte alle in eine wunderbare Welt der Hoffnung, der Liebe und des Sonnenscheins, auch wenn der Himmel sich eher grau und bedeckt zeigte. Chorleiter Matthäus Huth sorgte dafür, dass jeder in Bewegung kam und mindestens mal mit den Fingern schnippte. Der Coro Allegretto wurde 2002 in Hackenheim gegründet, um auch junge Leute wieder für den Chorgesang zu begeistern. So richtet sich auch das Repertoire an jüngere und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger, die englischsprachige Literatur aus den Bereichen Rock und Pop mit anspruchsvollen Rhythmen singen möchten.