Asbacher Hütte | „Hütten-Strikers“ bowlen bei den Meisterschaften vorne mit

Stiftung kreuznacher diakonie/Eva-Maria Bloem

ASBACHER HÜTTE. Mit goldenen und silbernen Medaillen sind die beiden Bowling-Mannschaften der Asbacher Hütte, einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen der Stiftung kreuznacher diakonie, von den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen nach Hause gekommen.

Das Turnier fand im Felix-Bowlingcenter in Ludwigshafen statt. Ausrichter waren der Landesverband Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz und Special Olympics Rheinland-Pfalz. Die beiden Teams der Asbacher Hütte – die „Hütten-Strikers“ - haben als unified-Mannschaften in ihrer Kategorie den 1. Platz (Gold) und den 2. Platz (Silber) geholt.

Eva-Maria Bloem vom Begleitenden Dienst der Werkstatt ist stolz: „In den Einzelwertungen haben wir zudem Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen abgeräumt.“

Sie erklärt: „Unified-Mannschaft bedeutet: ein Spieler ohne Behinderung und zwei Spieler mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung treten beim Bowling gemeinsam an.“ Bei den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen waren insgesamt 18 Bowling-Mannschaften aus verschiedenen Einrichtungen aus ganz Rheinland-Pfalz vertreten.