Achim Schütz übernimmt Geschäftsführung der Saarland-Kliniken

Zum 1. Dezember übernimmt Achim Schütz die Geschäftsführung der drei Kliniken der Stiftung kreuznacher diakonie im Saarland. Der Klinikmanager verantwortet somit das Diakonie Klinikum und das Fliedner Krankenhaus in Neunkirchen sowie das Evangelische Stadtkrankenhaus in Saarbrücken mit mehr als 500 Betten.

Achim Schütz ist ein erfahrener Krankenhausmanager, der über langjährige Expertise als Klinikleiter sowohl im nationalen und als auch internationalen Umfeld verfügt. Der Diplom-Betriebswirt arbeitete zudem als Ressortleiter Finanzen sowie als Business Consultant im Bereich Führung, Controlling und Strategieentwicklung. Vor seinem Wechsel in den Gesundheitsbereich war Schütz in leitenden Funktionen in verschiedenen Branchen tätig und verfügt daher über umfangreiche Führungs- und Projektleitungserfahrung, insbesondere in den Bereichen systemisches Management, Change-Management, Digitalisierung, Controlling, Compliance sowie Risikomanagement.

Der Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie: „Es ist wichtig, dass die operative Leitung unserer Krankenhäuser während des Neuausrichtungsprozesses im Saarland in den Händen eines Experten mit langjähriger Erfahrung liegt. Im Namen der kreuznacher diakonie danken wir außerdem der ausgeschiedenen Geschäftsführerin Dr. Rafaela Korte und wünschen Ihr für die Zukunft viel Erfolg.“