Kurs 0303-22

Selbstbewusst auftreten - auch in schwierigen Situationen

Es gibt Gesprächspartner und Gesprächssituationen, die unseren ganzen Mut und unsere volle Konzentration erfordern. Doch allzu häufig kommt es vor, dass man aus einem Gespräch mit Vorgesetzten, Kolleg(inn)en, Klient(inn)en, Angehörigen oder Kund(inn)en herausgeht und das Gefühl hat, sich und seinem Anliegen nicht ausreichend Geltung verschafft zu haben. Die guten Ideen und überzeugenden Argumente - wo waren sie nur, als wie sie brauchten?

Selbstbewusstsein und selbstsicheres Auftreten sind nicht jedem von uns in die Wiege gelegt worden und auch nicht jeder ist mit dem "Rampensau-Gen" ausgestattet.
Und doch können wir lernen, in bestimmten Situationen selbstsicherer aufzutreten und präsenter zu sein.

Inhalte:
- individuelle Wirkungsfaktoren kennen lernen
- Stimme und Sprache wirksam einsetzen
- Einleuchtendes Argumentieren
- Gesprächsprozesse souverän gestalten

Nutzen:
Das Seminar vermittelt in lockerer und individueller Form zeitgemäße Umgangsformen für mehr Souveränität im Auftreten.

Seminarnummer:
0303-22
Ort:
Akademie, Bad Kreuznach
Teilnehmerzahl:
12 bis 16
Zielgruppe:
Alle Interessierten
Leitung:
Sabine Zwetsch, Kommunikationstrainerin
Datum:
Do, 3. März 2022
Beginn / Ende:
9 Uhr - bis 16.30 Uhr Uhr
Teilnahmegebühr:
80,00 €  (für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher Diakonie)
95,00 €  (für Externe)