kreuznacher diakonie
  • kreuznacher diakonie bei YouTube
  • kreuznacher diakonie bei Twitter

104 Mitarbeitende und Beschäftigte erhalten das Goldene Kronenkreuz

Kronenkreuzfeier in der Stiftung kreuznacher diakonie

Der Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie, Dr. Frank Rippel und Pfarrer Christian Schucht, verlieh das Goldene Kronenkreuz an insgesamt 104 langjährige Mitarbeitende und Beschäftigte. Um der hohen Anzahl an Jubilaren gerecht zu werden, wurde die Feier an zwei Tagen ausgerichtet. Dr. Frank Rippel dankte den Mitarbeitenden für deren Treue und Zuverlässigkeit. Die Verleihung des Goldenen Kronenkreuzes begann traditionell mit einer Andacht in der Diakonie Kirche, die Pfarrer Christian Schucht hielt,.

Die Geehrten aus den Geschäftsfeldern der Stiftung sowie dem Stiftungsmanagement erhielten die höchste diakonische Auszeichnung im Auftrag des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche im Rheinland. Menschen, die 25 Jahre bei einem diakonischen Dienstgeber ehren- oder hauptamtlich tätig sind oder nach 15-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand gehen, können damit ausgezeichnet werden.

Das Goldene Kronenkreuz erhielten:

Stiftungsmanagement

Christa Groß, Volkmar Hertzigkeit, Harald Paul, Ruth Ritterböck, Pfarrer i.R. Wolfgang Piechota

Geschäftsfeld Krankenhäuser und Hospize

Dr. Maria Bernal-Sprekelsen, Andrea Brunk, Monika Färber, Hildegard Fritzsche, Anke Frommann, Edith Hohlreiter, Katharina Holzeimer, Britta Jansing, Ilse Kämmer, Elke Klein, Anja Lenz, Dirk Link, Elke Maass, Krista Prediger, Astrid Römer, Tanja Selwitschka, Sandra Simon, Adolf Steinert, Doris Stellwagen, Patricia Weiler-Moser, Christa Spieler, Rudolf Benz, Daniela Frenzel, Christa Hähn, Helga Hey, Heidi Hoffmann, Gisela Künzer, Larry Layfield, Dr. Hans-Peter Mayer, Andrea Mohr, Ute Mohr, Marcus Weber-Adrian, Hildegard Wolfs, Elke Baar, Jutta Lonsdorfer, Stefan Simon, Beate Szczepanik

Geschäftsfeld Leben mit Behinderung

Danuta Behnke, Oliver Bender, Marie-Claire Blum, Harald Colling, Sandra Dahler, Nicole Dalheimer, Tanja Dorawa, Ellen Drumm, Volker Eichler, Hannelore Fuchs, Andreas Götz, Franz-Josef Gutheil, Arnold Haackmann, Gabriele Haas, Bettina Hiebel, Hans-Rüdiger Hirsch, Karin Hofmann, Angelina Jäger, Andreas Kampmann, Veronika Kledtke, Sieglinde Klein, Gabriele Konarski, Astrid Kuhn, Hiltrud Kühn, Markus Kunz, Dr. Norbert Kusche, Inge Laschitza, Gaby Matheis, Torsten Mayer, Christine Meier-Wildberger, Birgit Molter, Armin Müller, Heike Neu, Thomas Oster, Gerd Paschke, Alexander Gregory Pfeiffer, Edmund Pfeiffer, Tyhl Michael Pongs, Beatrix Schmidt, Alexandra Schuh, Alfred Schwab, Daniela Sohni, Petra Stahl, Carmen Wenning, Fredy Westenberger, Bernd Zeissler

Geschäftsfeld Seniorenhilfe

Stefanie Buhr, Ewa Grygorczuk, Anna Hahn, Bärbel Hesse, Margit Holzer, Helma Kilb, Jutta König, Christl Kruger-Arnold, Marianne Lahm, Bogumila Lehmann, Tatjana Malsam, Christel Michel, Iris Müller, Nelli Neumann, Petra Sachsenweger

Schriftgrad ändernKontrast ändern