Stiftung kreuznacher diakonie
  • kreuznacher diakonie bei Twitter

29.08.2017 Entwicklungsförderung

Kindliche Entwicklung positiv beeinflussen

Die Elternschule des Diakonie Krankenhauses bietet ab Dienstag, dem 29. August 2017 den Kurs „Entwicklungsförderung“ an. Er findet sechsmal für jeweils 75 Minuten in den Räumen der Elternschule im Erdgeschoss des Personalwohnheims der Stiftung kreuznacher diakonie, Rheingrafenstraße 21 in Bad Kreuznach, statt.

Eine altersgerechte psychomotorische Anregung im ersten Lebensjahr eines Kindes ist von wesentlicher Bedeutung für die Entwicklung. Ziel des Angebotes ist es, den Eltern Ideen an die Hand zu geben, ihre Kinder in der eigenen Entwicklung zu begleiten und durch spielerische Anregungen die entsprechenden Fähigkeiten zu unterstützen.

Der Kurs verläuft mit gemeinsamen Spielen unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und richtet sich an Eltern mit Kindern zwischen drei und acht Monaten.

• Für drei bis fünf Monate alte Babys findet der Kurs um 9.15 Uhr,
  • für sechs bis acht  Monate alte Babys um 10.45 Uhr statt.

Die Kosten betragen 60 Euro. Interessierte können sich bei der Kursleitung, Verena Stöhr, Physiotherapeutin für Neuroentwicklung und sensorische Integration anmelden: vstohr@gmail.com oder 0176-70749286.

Datum: Dienstag, 29. August 2017

Zeit: 9.15 und 10.45 Uhr

Ort: Erdgeschoss des Personalwohnheims, Rheingrafenstraße 2, 55543 Bad Kreuznach

Schriftgrad ändernKontrast ändern