Stiftung kreuznacher diakonie
  • kreuznacher diakonie bei YouTube
  • kreuznacher diakonie bei Twitter

06.06.2018 12. Ethikforum der Stiftung kreuznacher diakonie

Beim diesjährigen Ethikforum der Stiftung kreuznacher diakonie werden aktuelle Fragen aus den Arbeitsfeldern des Gesundheits- und Sozialwesens diskutiert:

Wo kommen wir her und wie kann uns heute eine Vergewisserung unserer Wurzeln im diakonischen Alltag Kraft verleihen? Auf welche Entwicklungen sollten wir uns im Hinblick auf den gesellschaftlichen Wandel in Zukunft einstellen? Was bedeutet dieser Wandel für die Menschen, die als Kunden und Mitarbeitende in unsere Einrichtungen kommen? Welche Fähigkeiten von Mitarbeitenden brauchen wir für eine gute sozialdiakonische Arbeit in der Stiftung kreuznacher diakonie? Was brauchen wir auf dem Weg in die Zukunft, und wie kann eine Diakonie der Zukunft aussehen? Mit dieser Einladung wenden wir uns traditionell an alle ethisch interessierten Mitarbeitenden der Stiftung kreuznacher diakonie und an Menschen, die in Einrichtungen und Arbeitsfeldern des Gesundheitsund Sozialwesens sowie bei Kirche und Diakonie tätig sind.

Detaillierte Information zum Programm und den Referent/-innen finden Sie im Flyer zum Download.

Anmeldeschluss: 17. Mai 2018

Datum: Mittwoch, 6. Juni 2018