Seit 2009 engagiert sich die Stiftung kreuznacher diakonie als UPJ-Mittlerorganisation im Landkreis Bad Kreuznach.

Bei der INES-Börse verabreden sich gemeinnützige Organisationen und Unternehmen zu einem gemeinnützigen Projekt, das sie am Aktionstag durchführen.

Weit mehr als 100 Projekte konnten so in den vergangen Jahren vermittelt werden.

INES-Projekte 2020 im Zeichen von Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der INES-Aktionstag nicht wie geplant im Mai stattfinden. Die beteiligten Unternehmen sind aufgerufen, ihre Projekte individuell umzusetzen, sofern es die Hygieneregeln möglich machen.

Azubis der Kreuznacher Stadtwerke haben nun in die Hände gespuckt und das Gartenhäuschen der Kindertagesstätte Hannah-Arendt-Straße neu gestaltet. Das Häuschen wurde abgeschmirgelt, gereinigt und mit einem bunten Anstrich versehen. Christoph Nath, Stadtwerke-Geschäftsführer und seit diesem Jahr auch Ines-Botschafter, besuchte die Azubis in der Kita und bedankte sich bei den vielen helfenden Händen, die das Projekt gemeistert haben. „Wir sorgen für Bad Kreuznach und gehen mit gutem Beispiel voran und halten unser Versprechen, in der Kita zu helfen. Als Ines-Botschafter hoffe ich, dass noch viele weitere Projekte in diesem Jahr in die Tat umgesetzt werden können."

Diakon Benedikt Schöfferle
Referent Fundraising

Ringstraße 58
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/605-3605
Fax: 0671/605-3897

Logo "Wir tun was"
Ehrenamtliches Engagement in RLP

Das Projekt wird unterstützt durch die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz.

Wir-tun-was.de