Ehrenamt

Mit ihrem Enagement erweitern und unterstützen ehrenamtlich Tätige die Angebotsvielfalt unserer Einrichtungen. Die einzelnen Arbeitsfelder ehrenamtlicher Mitarbeiter werden außerhalb der Pflegegradfinanzierung und des Pflegestärkungsgesetzes zusätzlich angeboten. Die Angebote werden den spezifischen Bedürfnissen aller Bewohnerinnen und Bewohner gerecht. 

Das Ehrenamt wird in seinem Einsatz von hauptberuflichen Mitarbeitenden angeleitet, unterstützt und begleitet. Ehrenamtlich Mitarbeitende werden außerdem in einem Gesprächskreis begleitet. Versicherungsschutz ist durch die Einrichtung organisiert, Fahrtkosten werden erstattet. Die Ehrenamtler sind eingeladen, an den regelmäßigen internen und externen Fortbildungen teilzunehmen.

„Ich bin dem Haus schon lange verbunden, schließlich arbeite ich seit 1990 hier. Heute bin ich auch ehrenamtlich tätig. Es ist ein gutes Gefühl, den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu machen! Ich erlebe viel Dankbarkeit.“ Monika Freudel, Ehrenamtliche

Mehr erfahren

Ihr Ansprechpartner

Andreas Roden
Einrichtungsleitung

Luise Deutsch Haus
Vier-Winde-Straße 41
66772 Schwalbach

Tel.: 06834/90905102
Fax: 06834/90905109

  Kontakt

  Anfahrt