Pflegeangebote
Vollstationäre Pflege

Zehn Einzel- und 23 Doppelzimmer verteilt auf drei Wohnetagen gehören zum Grundangebot des Karl Ferdinand Hauses. Alle Zimmer stehen in direkter Verbindung zu einer sanitären Einrichtung mit unterfahrbarer Dusche, Toilette, Waschbecken und kippbarem Spiegel. Alle Zimmer sind mit Mobiliar wie höhenverstellbarem Pflegebett, Nachtschrank, Kleiderschrank, Tisch und Stühlen ausgestattet. Sie können aber zudem um eigene Möbelstücke ergänzt werden, um eine gewohnte Atmosphäre zu schaffen und die Orientierung zu erleichtern.

Kurzzeitpflege

Für eine begrenzte Zeit können Sie Unterstützung, Betreuung und Pflege im Rahmen einer Kurzzeitpflege erhalten. Hierfür stehen vier Plätze zur Verfügung. Das gilt für den Fall, dass Ihre pflegenden Angehörigen aufgrund von Urlaub oder Erkrankung vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Kurzzeitpflege ist aber auch nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehabilitationsbehandlung  möglich, wenn Stabilisierung oder Mobilisierung nötig sind. Als Gast können Sie an allen Aktivitäten und Veranstaltungen im Karl Ferdinand Haus teilnehmen.