Pflegeangebote
Vollstationäre Pflege

Das Caroline Fliedner Haus bietet mehr bietet 81 Einzelzimmer. Die meisten Einzelzimmer verfügen über eine eigene Nasszelle. Bei 67 Zimmern teilen sich je zwei Bewohnerzimmer einen gemeinsamen Vorraum und eine Nasszelle mit Dusche, zwei Waschbecken und Toilette. Zwölf Zimmer verfügen über einen großzügigen Vorflur mit der Möglichkeit, eine Küchenzeile einzurichten. Die Zimmer sind möbliert, wobei eigene Möbel die vorhandene Ausstattung ergänzen oder ersetzen können. Das motorisch verstellbare Pflegebett, der Nachttisch und Kleiderschrank sind obligatorisch.

Wohnen Plus

Im Caroline Fliedner Haus stehen 13 Wohnungen mit einer Größe von 47 bis mehr als 100 Quadratmetern zur Verfügung. Die direkte Nähe zur stationären Pflegeeinrichtung ermöglicht es den Mieterinnen und Mietern, am sozialen Leben im Caroline Fliedner Haus teilzunehmen. Neben wöchentlichen Hausbesuchen gibt es auch regelmäßige Nachmittage für die Bewohnerinnen und Bewohner von Wohnen Plus.

Udo Burgemeister
Einrichtungsleiter