Neunkirchen

Caroline Fliedner Haus

Mitten in einem Park, eingebettet in einer Wohnanlage mit seniorengerechten Wohnungen, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fliedner Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie liegt das Caroline Fliedner Haus. Das Stadtzentrum von Neunkirchen ist von hier aus fußläufig zu erreichen. Lage und Ausstattung des Hauses bieten den Bewohnern die Chance zur aktiven Teilnahme am städtischen Alltag und den kulturellen Angeboten von Neunkirchen. Die Einzelzimmergarantie und die lange Verbundenheit mit der evangelischen Kirchengemeinde sind nur eine kleine Auswahl der Kriterien, die die Bewohnerinnen und Bewohner an diesem Haus so schätzen.

Besuch am KrankenbettAdobeStock_180094186
Besuchsverbot gelockert

Die Stationären Einrichtungen des Geschäftsfeldes Seniorenhilfe ermöglichen Angehörigen derzeit schon – so weit das möglich ist – kurze Besuche der Bewohnerinnen und Bewohner. Auf Distanz und nach vorheriger Terminabsprache können sie sich treffen. Seniorinnen und Senioren sitzen dann meist im Haus, an einem Fenster oder einer Tür vor der Einrichtung sind ihre Angehörigen. Um den Schutz dieser nach wie vor hochrisiko-gefährdeten Gruppe zu gewährleisten, wird diese Regelung auch weiterhin aufrecht erhalten. Wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitungen oder die Pflegedienstleitungen, um Besuchstermine zu vereinbaren.

Unser Haus

Erholsam im Grünen und doch gleichzeitig ganz nahe am Stadtzentrum von Neunkirchen finden Sie das Caroline Fliedner Haus.

Udo Burgemeister
Einrichtungsleiter

Thomas-Mann-Str. 12
66538 Neunkirchen

Tel.: 06821/902-0
Fax: 06821/902-580

Anfahrt

Aus dem Leitbild der Stiftung kreuznacher diakonie Wir lassen uns von Menschen berühren und bewegen. Mehr
Wohnen Plus

Eigenständigkeit wahren und gleichzeitig Rückhalt erfahren - das erleben die Mieter des Angebotes "Wohnen Plus". Sie schließen mit uns einen Betreuungsvertrag ab, der mit steigendem Bedarf erweitert werden kann. Damit können Sie an Veranstaltungen im Haus teilnehmen, die Rufanlage nutzen und vieles mehr.

Qualitäts-management

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Cornelia Bovani

Cornelia Bovani

Thomas-Mann-Str. 12
66538 Neunkirchen

Tel.: 06821/902-565
Fax: 06821/902-580

Anfahrt

Ehrenamt

Das Team der Mitarbeitenden wird verstärkt durch das Engagement ehrenamtlicher Helfer, die Zeit und Ideen einbringen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Caroline Fliedner Haus unter folgender E-Mail-Adresse: medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de