Pflegeangebote
Vollstationäre Pflege

Das 2015 von Grund auf sanierte Martin Luther Stift in Bingen bietet insgesamt 84 Pflegeplätze, die auf vier Etagen verteilt sind. Alle Einzelzimmer verfügen über ein barrierefreies Bad und sind mit einem Pflegebett teilmöbliert. So können eigene Möbel mit einziehen, vertraute Bilder aufgehängt und persönliche Gegenstände für eine eigene Note sorgen.

Kurzzeitpflege

Für eine begrenzte Zeit können Sie Unterstützung, Betreuung und Pflege im Rahmen einer Kurzzeitpflege erhalten. Hierfür stehen vier Plätze zur Verfügung. Das gilt für den Fall, dass Ihre pflegenden Angehörigen aufgrund von Urlaub oder Erkrankung vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Kurzzeitpflege ist aber auch nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehabilitationsbehandlung  möglich, wenn Stabilisierung oder Mobilisierung nötig sind. Als Gast können Sie an allen Aktivitäten und Veranstaltungen im Martin Luther Stift teilnehmen, sowie unsere Cafeteria samt Kiosk besuchen.

Tagesstruktur in Gemeinschaft

Montags bis freitags wird im Martin Luther Stift in der Zeit von 13.30 bis 17.30 Uhr eine Demenzbetreuung angeboten. In dieser Tagesgruppe werden an Demenz erkrankte Menschen zusammen mit den anderen Seniorinnen und Senioren von professionell ausgebildeten Mitarbeitenden betreut.

Andreas Roth

Martin Luther Stift