Pflegeangebote
Vollstationäre Pflege

Seniorinnen und Senioren werden im Elisabeth Jaeger Haus individuelle Wohnmöglichkeiten geboten. 90 Einzelzimmer stehen Ihnen hier – verteilt auf die drei Etagen des Hauses – zur Verfügung. Neben verschiedenen Wohn- und Betreuungsformen gibt es auch ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten in Gemeinschaft. Bei Bedarf erfahren Sie Begleitung durch die Seelsorgerin vor Ort.

Kurzzeitpflege

Für den Fall, dass Ihre pflegenden Angehörigen wegen Urlaubs oder Erkrankung kurzfristig ausfallen, stehen im Elisabeth Jaeger Haus auch fünf Plätze in der Kurzzeitpflege zur Verfügung. Diese Plätze sind auf das gesamte Haus verteilt. Gäste der Kurzzeitpflege können am Betreuungsangebot des Hauses teilnehmen. Sollten Sie sich nach der Kurzzeitpflege oder der Verhinderungspflege entscheiden im Haus zu bleiben, so ist in der Regel kein Umzug in ein anderes Zimmer nötig.

Tagespflege

Tagsüber bei uns – abends zu Hause: im Elisabeth Jaeger Haus stehen insgesamt fünf Plätze für das Angebot der Tagespflege zur Verfügung. Sie können an den verschiedenen Tagesangeboten des Hauses teilnehmen und werden bei Bedarf auch pflegerisch betreut. Nach einem ausgefüllten Tag geht es wieder in die gewohnte Umgebung zurück nach Hause.

Wohnen Plus

In der obersten Etage des Elisabeth Jaeger Hauses befinden sich 17 Einzimmerapartments. Sie mieten dieses Apartment und schließen gleichzeitig einen Betreuungsvertrag ab, der Ihnen die Möglichkeit zur Teilnahme an Veranstaltungen im Haus, die Nutzung der Schwesternrufanlage, die Hauszeitschrift und andere Annehmlichkeiten bietet. Hier bildet ein großzügig gestalteter Wohn-Essbereich den Mittelpunkt des gemeinschaftlichen Lebens. Bisweilen notwendige Pflege, Betreuung oder hauswirtschaftliche Leistungen werden von uns vermittelt und gegebenenfalls durch einen Kooperationspartner wie beispielsweide die Diakonie Sozialstation ausgeführt.

Diakon Michael Stahl
Einrichtungsleiter