Simmern

Dr. Theodor Fricke Altenpflegeheim

Das Dr. Theodor Fricke Altenpflegeheim liegt mitten in der Kreisstadt Simmern, der Schlossplatz ist fußläufig erreichbar. Dort werden regelmäßig der Wochenmarkt sowie besondere Veranstaltungen besucht. Direkt neben der Einrichtung fließt der Simmernbach. Eine einladende Grünanlage, ein Spazierweg sowie die großzügig gestalteten Gemeinschaftsräume mit Blick ins Grüne sorgen für Wohnlichkeit.

Besuch am KrankenbettAdobeStock_180094186
Besuchsverbot

Auf Empfehlung der Kreisbehörde gilt bis auf Weiteres ein Besuchsverbot für Stationäre Einrichtungen der Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie. Dies dient dem Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner vor einer Übertragung des Coronavirus.

Angehörige dürfen das Gebäude nur im Notfall und nach Genehmigung durch die Einrichtungsleitung betreten. Klingeln Sie bitte und warten Sie auf einen Mitarbeitenden.

Unser Haus

Einzel- und Doppelzimmer, Zweiraum-Wohnungen mit eigenem Bad sowie fünf Appartements mit Küchenzeile hat die Einrichtung in Simmern zu bieten.

Marianne Rösler

Kirchberger Straße 2
55469 Simmern

Tel.: 06761/9575-0

Anfahrt

Aus dem Leitbild der Stiftung kreuznacher diakonie Wir lassen uns von Menschen berühren und bewegen. Mehr
Kurzzeitpflege

Unterstützung im Rahmen von Kurzzeit- oder Verhinderungspflege gibt es, wenn Ihre Angehörigen oder die Betreuungspersonen vorübergehend ausfallen. Sie können dies aber auch in Anspruch nehmen, wenn nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehabilitationsbehandlung eine Stabilisierung oder Mobilisierung nötig ist.

Qualitäts-management

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Daniela Peitz-Vier

Daniela Peitz-Vier

Kirchberger Straße 2
55469 Simmern

Tel.: 06761/9575-14

Anfahrt

Ehrenamt

Das Mitarbeiterteam wird verstärkt durch das Engagement ehrenamtlicher Helfer, die Zeit und Ideen einbringen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Dr. Theodor Fricke Altenpflegeheim unter folgender E-Mail-Adresse: medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de