Diakonie Sozialstation Bad Kreuznach eröffnet Außenstelle in Windesheim

Ein Teil des Mitarbeiterteams der Außenstelle Windesheim der Diakonie Sozialstation Bad Kreuznach hat sich vor dem neuen Gebäude versammelt

Seit einer guten Woche ist der Parkplatz vor dem Gebäude in der Hauptstraße 50 in Windesheim regelmäßig belegt: die Außenstelle der Diakonie Sozialstation Bad Kreuznach ist hier eingezogen. Vorerst ist das Büro immer montags und donnerstags in der Zeit von 9 bis 13 Uhr besetzt, Beratungstermine können aber auch außerhalb dieser Öffnungszeiten unter Telefon 0671/5739999 vereinbart werden. „Wir genießen es sehr, jetzt zusätzliche, größere Räume zu haben“, betont die Leiterin der Ambulanten Dienste der Stiftung kreuznacher diakonie, Anja Bindges. Ein Raum mit Küchenzeile wird schon für Schulungen und die Teambesprechungen genutzt und mittelfristig soll es hier auch ein Betreuungscafé für Seniorinnen und Senioren nach dem Vorbild des „Café Spurensuche“ in Riesweiler und Büchenbeuren geben. Der barrierefreie Zugang zum Gebäude direkt vom Parkplatz aus ist dabei ein großer Pluspunkt. Außerdem sind die Wege zur Diakonie Sozialstation für die Klienten, ihre Angehörigen sowie die Mitarbeitenden aus der Region kürzer. 15 Mitarbeitende des Teams Nord starten von Windesheim aus zur Versorgung von Klientinnen und Klienten in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim und auch darüber hinaus. Die Hauptstelle der Diakonie Sozialstation Bad Kreuznach befindet sich weiterhin in der Ringstraße 89.