Leben mit Behinderung

Wir helfen Menschen mit einer Behinderung.

Bei uns können Menschen mit einer Behinderung wohnen und arbeiten.

Wir helfen aber auch dabei, dass Menschen mit Behinderung zuhause wohnen bleiben können.

Wir helfen Menschen mit Behinderung, die einen Unfall hatten oder krank sind.

​​​​​​​Wohnen und ambulante Assistenz

Menschen mit Behinderung können in unseren Häusern wohnen.

Ganz egal, welche Behinderung sie haben.

Wir haben Häuser in der Stadt, aber auch auf dem Land.

Und wer lieber zuhause wohnen will, den besuchen wir und helfen dort.

Arbeitsleben

Menschen mit Behinderung können in den Werkstätten arbeiten.

Dort gibt es viele verschiedene Arbeiten zu tun.

Jeder kann die Arbeit machen, die er am besten kann und die ihm Spaß macht.

In den Werkstätten werden viele schöne Sachen hergestellt.

Wir helfen Menschen mit Behinderung, Arbeit in anderen Betrieben zu finden.

Rehafachdienste

Wir helfen kranken Menschen mit Behinderung wieder gesund zu werden.

Es gibt Menschen, die nicht sprechen können oder nicht laufen können.

Dann überlegen wir gemeinsam, wie wir dabei helfen können.

Wir helfen auch Kindern und ihren Eltern.