Geburtshilfe

Sowohl für Sie als werdende Mutter, als auch für unsere Geburtshelfer ist eine Entbindung ein emotionales Ereignis, das wir gemeinsam mit Ihnen sorgsam vorbereiten. Dazu gehört sowohl die medizinische Vorsorge und Überwachung als auch ein möglichst sanftes Geburtserlebnis in einer Umgebung voller Geborgenheit mit herzlicher, familiärer Atmosphäre. Im Fokus steht für uns eine natürliche Geburtshilfe mit optimaler Sicherheit für Mutter und Kind. Deshalb sind wir für Sie da – vor und während der Geburt, mit hervorragender fachärztlicher Beratung, Betreuung und Diagnostik. Sollte es notwendig werden, können wir zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Ärzteteam der Neugeborenen-Intensivabteilung des Diakonie Krankenhauses Bad Kreuznach hinzuziehen.

Auch nach der Entbindung und Entlassung betreuen und beraten wir Sie für einen optimalen Start als junge Familie.

Anmeldung zur Geburt

Für die Anmeldung Ihrer Geburt in unserer Klinik können Sie ab der 30. SSW einen Termin unter 06761 81 1321 vereinbaren. An diesem Tag werden wichtige Fragen von Ihrer und unserer Seite geklärt und Sie haben die Möglichkeit zu einer Hebamme unseres Teams Kontakt aufzunehmen.

Jeden 1. Montag im MonatInfoabend für werdende Eltern

Sie haben die Möglichkeit, sich über unsere Geburtshilfe zu informieren, die Räumlichkeiten kennenzulernen und persönliche Fragen zu stellen.

Unsere Kreißsäle

Unsere modernen und großzügigen Kreißsäle sind das Herzstück unserer Geburtshilfestation. Sie bieten alle Möglichkeiten für eine sanfte und sichere Geburt. Zu den modernen Entbindungsbetten stehen Ihnen unter anderem Gebärwanne, Gebärhocker, Pezziball und eine Sprossenwand zur Verfügung. Eine funkgesteuerte Herztonüberwachung Ihres Babys ermöglicht es Ihnen, sich frei im Kreißsaal zu bewegen. Schauen Sie sich auch unser Video an.

Von Anfang an...

...bietet die Hunsrück Klinik werdenden Eltern ein umfangreiches Angebot rund um die Geburt. Entbindungsstation,Hebammenzentrum und das Team der Geburtshilfe stellen sich hier vor.

Zum Video (YouTube)
„So, wie kein Mensch dem anderen gleich ist, so ist auch jede Geburt einzigartig. Ihnen als werdende Mutter das Erlebnis einer natürlichen und sanften Entbindung zu schenken, liegt uns sehr am Herzen. Die Entbindung stellt einen entscheidenden Schritt im Leben einer Beziehung zwischen zwei Menschen dar. Dieses Ereignis möchten wir gemeinsam mit Ihnen besonders liebevoll vorbereiten.“
Chefarzt Dr. Adil Sandalcioglu

Dr. med. Adil Sandalcioglu

Tel.: 06761/81-1321
Fax: 06761/81-1252

Profil

TeleHebamme Hunsrück Klinik Hebamme Annika Frank

Annika Greis
Leitende Hebamme

Tel.: 06761/81-1411
Fax: 06761/81-1252

Heidi Märker leitet die Geburtshilfestation in der Hunsrück Klinik Simmern

Heidi Märker
Leitung 3. OG

Tel.: 06761/81-1370

Profil

Hunsrück Klinik: Hebamme und Pflegedienstleitung stellen Broschüre "Eltern-Joker" vor
Elternjoker: Infos für junge Eltern

Unterstützungsangebote für Familien im Rhein-Hunsrück-Kreis - eine Initiative der Frühen Hilfen und der Hunsrück Klinik.

Broschüre zum Download
Baby
Zur Baby-Galerie

Fotos der Babys, die in den vergangenen Monat in der Hunsrück Klinik geboren wurden. Es handelt sich um ein externes Angebot.

Zur Babygalerie