Innere und Intensivmedizin

Die Abteilung von Chefarzt Dr. Mark Neufang sichert eine qualifizierte Erstdiagnostik und arbeitet mit allen Spezialisten der Klinik eng zusammen. Überwiegend werden Patienten mit akuten Problemen des Herz-Kreislauf-Systems, der Lunge und Atemwege, Bluthochdruck, Infektions-oder Gefäßerkrankungen stationär versorgt. Oft ist nicht nur ein einzelnes Organ erkrankt, sondern mehrere Organsysteme. Hier ist der „Generalist“ in der Allgemeinen Inneren Medizin gefragt, der den gesamten Organismus im Blick behält und je nach Erfordernis verschiedene Spezialdisziplinen hinzuzieht. Auch wenn Sie zunächst mit unklaren Krankheitssymptomen, die stationär diagnostiziert und behandelt werden müssen, zu uns kommen, sind Sie in der Allgemeinen Inneren Medizin bestens aufgehoben.

Wir haben einen kurzen Draht zu den niedergelassenen Ärzten und Nachbarkliniken der Umgebung. So vermeiden wir Doppeluntersuchungen und verschaffen Ihnen Zugang zu sämtlichen Untersuchungsmethoden.

Intensivstation

Zu den Aufgaben der Allgemeinen Inneren Medizin gehört auch die Versorgung und Überwachung von Patienten mit akut lebensbedrohlichen Erkrankungen auf der Intensivstation. Hier ist ununterbrochene ärztliche Präsenz unter der Leitung von Dr. Mark Neufang gewährleistet. Hinzu kommt ein eingespieltes Pflegeteam. Alle modernen intensivmedizinischen Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten sind verfügbar. Mehrmals tägliche gemeinsame Visiten der Ärzte und Oberärzte gewährleisten eine bestmögliche Betreuung der Patienten.

Besuch auf der Intensivstation

Für den Fall, dass ein Angehöriger auf der Intensivstation behandelt wird, bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:

Dr. med. Mark Neufang

Fliedner Krankenhaus Neunkirchen