Wirbelsäulenchirurgie

Erkrankungen an der Wirbelsäule sind vielfältig und treffen im Laufe des Lebens fast jeden Menschen. Oft handelt es sich um vorübergehende, harmlose Beschwerden, viele Patienten werden aber von dieser Volkskrankheit erheblich geplagt und in ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Für diese Menschen sind wir eine kundige Anlaufstelle.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

„In der Wirbelsäulenchirurgie entwickeln wir mit unseren Patienten ein eigens auf ihre Lebenssituation zugeschnittenes Therapiekonzept. Das schließt eine wirksame Schmerzbekämpfung ebenso ein wie die Möglichkeit einer Operation und gezielten Mobilisierung.“
Dr. med. Nils Irmscher, Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie
Wirbelsäulenoperation trotz vorgerückten Alters?

Elfriede Betz litt lange an Schmerzen im ganzen Körper. Auslöser war eine beschädigte Wirbelsäule. Sie entschied sich für eine Operation. Nun geht sie wieder aufrecht und schmerzfrei durch Leben.

Am 10. März und 11. April können Interessierte bei einem Infoabend mehr über Ursachen, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei Erkrankungen der Wirbelsäule erfahren.

Dr. med. Nils Irmscher
Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie / Orthopädie II