Physikalische Therapie

Die Physikalische Therapie im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach unterstützt Sie bei Störungen und Einschränkungen im Bewegungsapparat wieder mobiler zu werden. Die Abteilung umfasst 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter..

Zum Angebot gehören

Beratung und Behandlung

Die therapeutische Arbeit umfasst die Versorgung und Behandlung der Patienten und Patientinnen mit Krankheitsbildern, wie sie in den Fachbereichen des Diakonie Krankenhauses vorkommen. Sie beinhaltet Prävention, Früh- und Spätrehabilitation nach orthopädischen und chirurgischen Eingriffen oder internistischen/neurologischen Krankheitsbildern. Dies können etwa der Einsatz eines künstlichen Gelenkes, eine Wirbelsäulenoperation, die Versorgung einer Fraktur, die Behandlung eines Schlaganfalles, eines Herzinfarktes und vieles mehr sein. Dabei spielt nicht nur die Behandlung, sondern auch die Beratung bei der Versorgung mit Hilfsmitteln eine große Rolle.

Stephan Waßmann
Physiotherapeut