Fuß- und Schulterchirurgie

Schultergelenke und Füße sind besonders hohen Belastungen ausgesetzt. Sollten Sie unter schmerzhaften Einschränkungen in diesen Körperregionen leiden, finden Sie in der orthopädischen Fachabteilung erfahrene Spezialisten, die Ihnen helfen können.

Fußchirurgie

Gesunde Füße sind die Voraussetzung für Mobilität und wesentlich für unsere Lebensqualität.

Unsere Fußchirurgen schaffen Abhilfe bei Problemen mit Zehen, Fuß und/oder Sprunggelenk. Wir behandeln alle akuten und chronischen Gelenkerkrankungen, z.B. Arthrosen, Verletzungen des Fußes und Fehlstellungender unteren Extremitäten.

Ein Schwerpunkt ist neben der Erwachsenen-Fußchirurgie auch die Behandlung von Kinderfüßen sowie von durch neurologische Erkrankungen veränderten Füßen.

Fotolia | Viacheslav Iakobchuk
Informationsveranstaltung: Gut zu Fuß?

Am Mittwoch, den 12. Dezember, findet um 18 Uhr ein Infoabend zum Thema Fußgesundheit statt.

Schulterchirurgie

Die Schulter ermöglicht uns ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit. Gleichzeitig muss das Gelenk stabil und belastbar sein. Um dies zu gewährleisten, ist ein funktionierendes Zusammenspiel zwischen Schulterblatt, Schlüsselbein, Oberarm, der umgebenden Kapsel und Muskulatur sowie der versorgenden Nerven erforderlich.

Bei Beschwerden im Bereich der Schulter können Sie auf die Erfahrung unserer Spezialisten mit dem komplexen System des Gelenks vertrauen. Engpass-Syndrome, Verschleißerscheinungen, Verkalkungen und Schädigungen der Rotatorenmanschette, einer Sehnenplatte um den Oberarmkopf und ausgekugelte Schultern gehören zu den häufigsten Krankheitsbildern, die wir erfolgreich behandeln.

Im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach arbeitet ein routiniertes Team von Ärzten, Physiotherapeuten und Pflegekräften mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Beweglichkeit und Schmerzfreiheit.

Informationsveranstaltung: Was tun, wenn die Schulter schmerzt?

Am Mittwoch, den 12 September, geht es um häufige Schulterleiden und Behandlungsmöglichkeiten.

Dr. Jochen Jung

Dr. med. Jochen Jung