Bonnheimer Hof engagiert sich mit Spende

In diesem Jahr hatten Aileen und Matthias Lorenz 2.660 Euro im Gepäck als sie die Kinderstation des Diakonie Krankenhauses der Stiftung kreuznacher diakonie besuchten. Der Erlös des Kindersommerfestes, das einmal im Jahr auf dem Bonnheimer Hof in Hackenheim stattfindet, wurde diesmal mit einem Überschuss aus einem Junggesellen-Abschied in Höhe von 1.000 Euro unterstützt. So kam der große Betrag von mehr als 2.600 Euro zusammen. Es gab ein buntes Programm beim Sommerfest, an dem kleine und große Besucher ihre Freude hatten. Neben einer Hüpfburg und einem Zauberer erwartete die Kleinen ein Karikaturenzeichner und beim Basteln von Traumfängern ließen sie ihrer Phantasie freien Lauf. Vom Team der Haarschneiderei ließen sich die Kinder die Haare kunstvoll flechten.

Dr. Christoph von Buch, Chefarzt der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie, ist begeistert über das fortwährende Engagement des Ehepaares Lorenz, das seine Abteilung bereits zum vierten Mal mit einer Spende unterstützt. „Ich bin sehr froh über diese Hilfe. Wir benötigen Spenden, um unsere Angebote für die Kleinsten weiterzuentwickeln und beispielsweise in medizinische Geräte zu investieren, die eine schonendere Behandlung ermöglichen“, sagte von Buch. Aber auch das Gastronomen-Paar war glücklich, dass eine so stolze Summe zusammenkam: „Wir wollen dazu beitragen, eine wichtige Anlaufstelle für Eltern mit ihren Kindern zu fördern. Alle Eltern wünschen sich doch eine bestmögliche, wohnortnahe Versorgung für ihr Kind“, so die beiden Hackenheimer zu ihrer Motivation.

Ihr Kontakt

Diakon Benedikt Schöfferle