Stressfrei Eltern sein

Die Elternschule des Diakonie Krankenhauses bietet ab Mittwoch, 13. März, von 17.30 bis 18.45 Uhr den neuen Kurs "Stressfrei Eltern sein" an. Der Kurs richtet sich an Mütter, Väter und werdende Eltern und wird geleitet von Manuela Ly, zertifizierte Stressmanagement-Trainerin und Coach für Burnout-Prophylaxe. Er findet statt in den Räumen der Elternschule, Erdgeschoss Personalwohnheim, Rheingrafenstraße 21 in Bad Kreuznach. Die Kursgebühr beträgt 70 Euro für 5- mal 75 Minuten. Anmeldung bitte unter stress-less@gmx.de

Bei werdenden Eltern, jungen Eltern oder bereits erfahrenen Eltern mit mehreren Kindern, in fast jeder Familie ist Stress ein konstanter Alltagsbegleiter. Eltern begegnen tagtäglich neuen Herausforderungen: Schlaflose Nächte, Trotzphasen, kaum noch Zeit für die Partnerschaft, Familie und Beruf sollen unter einen Hut gebracht werden, … Man möchte den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht werden und die eigenen Bedürfnisse bleiben dabei viel zu oft auf der Strecke.

Dieser Kurs soll Sie dabei unterstützen, Ihr individuelles Stressmanagement zu verbessern und Ihnen so zu mehr Gelassenheit in Ihrem Familienalltag verhelfen. Dabei lernen Sie möglichst praxisorientiert verschiedene Strategien und Techniken, die Sie in Ihrem Alltag sowohl vorbeugend als auch in akuten Stresssituationen einsetzen können. Neben einer individuellen Stressanalyse werden die Themen Stressphysiologie, Entspannungsmethoden, Fitness gegen Stress, Organisation und Zeitplanung, Ernährung und natürliche Regeneration behandelt.