Patientenfürsprecher

Für Anregungen, Wünsche und Beschwerden, die Sie nicht direkt an das Pflegepersonal Ihrer Station oder an die Krankenhausverwaltung richten möchten, steht Ihnen ein Patientenfürsprecher zur Verfügung. Er arbeitet ehrenamtlich und empfängt keinerlei Weisungen des Krankenhauses. Und er wahrt die Schweigepflicht.

Der Patientenfürsprecher trägt Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiter - auf Wunsch auch anonym. Das Qualitätsmanagement des Geschäftsfeldes Krankenhäuser und Hospize prüft die Angelegenheit und sucht nach einer Lösung. Das Amt des Patientenfürsprechers ist im Landeskrankenhausgesetz des Saarlandes verankert und garantiert eine Information an die Leitung des Krankenhauses.

Momentan ist das Amt des Patientenfürsprechers im Diakonie Klinikum Neunkirchen gGmbH vakant. In der Zwischenzeit können Sie sich vertrauensvoll an Anett Küßner wenden.

Ihre Ansprechpartnerin

Anett Küßner
Qualitätsmanagement

Diakonie Klinikum Neunkirchen gGmbH
Brunnenstraße 20
66538 Neunkirchen

Tel.: 06821/18-2025

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