Hospizwoche in Saarbrücken: Wer bis zuletzt lacht, lacht am besten!

Die Hospizwoche des Paul Marien Hospizes Saarbrücken findet vom 18.-22. September statt. Unter dem Motto „Humor am Lebensende“ wird der letzte Lebensabschnitt aus einer Perspektive gezeigt, die dem ernsten Thema die Schwere nimmt. In Kooperation mit der Stadtbücherei Saarbrücken werden an allen vier Tagen Kunstwerke von Heinz Hinse und Karl-Horst Möhl ausgestellt. Die Zeichnungen ermöglichen sich auf humorvolle Weise  mit dem Thema Sterben und Tod zu beschäftigen.

„Wir sind dankbar, dass Karl-Horst Möhl und Hein Hinse uns erlauben, die Bilder mit der Öffentlichkeit zu teilen“, sagt Ute Seibert, Leiterin des Paul Marien Hospizes. Für sie ist Humor ein fester Bestandteil des Lebens. „Hospize sind Orte des Lebens. Hier wird viel gelacht“, weiß die Hospizleiterin.

Am 20. September, um 16 Uhr, findet eine SR 3 Comedy Veranstaltung im Rahmen der Hospizwoche statt. Veranstaltungsort ist das Paul Marien Hospiz, Großherzog-Friedrich-Str. 44 in Saarbrücken.
Die Ausstellung in der Stadtbibliothek schließt mit dem Fachvortrag von Klaus Aurnhammer, am 22. September 2018, um 10.30 Uhr, der die Bedeutung von Humor am Lebensende beleuchtet.

Schirmherrin der Veranstaltung ist Frau Oberbürgermeisterin Charlotte Britz.

Die Ausstellung ist vom 18. bis zum 22. September zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu sehen:

Dienstag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 14 Uhr