Spenden

Fünf Prozent der Hospizkosten müssen durch Spenden aufgebracht werden, denn Kranken- und Pflegekassen übernehmen nur 95 Prozent der Kosten. Das ist gesetzlich so geregelt.

Die Hospizarbeit ist für die Stiftung kreuznacher diakonie eine Herzensangelegenheit und ist nach unserem Selbstverständnis eine urdiakonische Aufgabe. Als kirchlicher Träger setzen wir uns für eine würdevolle und selbstbestimmte Gestaltung der letzten Lebensphase ein.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, das Hospiz zu betreiben und so die Arbeit langfristig zu sichern.

Bitte nutzen Sie das Spendenkonto der Stiftung kreuznacher diakonie und geben im Verwendungszweck „Fliedner Hospiz“ an.

Bank für Kirche und Diakonie - KD Bank
IBAN           DE50 1006 1006 1006 1006 40
BIC             GENODED1KDB
Stichwort    Fliedner Hospiz

Werden Sie Hospiz-Pate

Helfen Sie dem Fliedner Hospiz Neunkirchen regelmäßig als Pate und tragen Sie dazu bei, die stationäre Hospizarbeit langfristig zu sichern.

Unterstützen Sie die Arbeit des Fliedner Hospizes!

Ihre Spende hilft, das Hospiz langfristig zu sichern.