Neunkirchen | Frühlingsmarkt im Café Theodor

Der Frühling hält Einzug im Café Theodor der Stiftung kreuznacher diakonie: Frühlingsgestecke, Osterdekoration und selbstgemachte Marmeladen stehen am Samstag, den 16. März, von 11 bis 17 Uhr, in der Thomas-Mann-Straße 12 in Neunkirchen, zum Verkauf. Alle angebotenen Artikel sind von den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden selbst gemacht. Die meisten Menschen, die im Café Theodor arbeiten, sind psychisch erkrankt. Die auf dem Basar angebotene Dekoration wurde bei den tagesstrukturierenden Angeboten der Einrichtung hergestellt. Andrea Kreutz, die die Mitarbeitenden seit nunmehr 15 Jahren betreut, freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher: „Wir sind eine Begegnungsstätte für Menschen mit oder ohne psychische Erkrankung. Hier ist jeder herzlich willkommen, zu unseren Festen oder zwischendurch im normalen Tagesbetrieb auf einen Kaffee.“ Für das leibliche Wohl ist beim Frühlingsmarkt gesorgt: Alkoholfreie Frühlingsbowle gibt es gratis, Kaffee, Kuchen und Herzhaftes werden verkauft.