Fotolia | Gennadiy Poznyakov

Aufnahmeanfrage

Um Ihnen und Ihrem Kind eine reibungslose Aufnahme im Kinderhaus Arche ermöglichen zu können, bitten wir Sie folgende Punkte zu berücksichtigen:

1. Eine Besichtigung des Kinderhaus Arche ist nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

2. Falls Sie Ihr Kind im Kinderhaus Arche unterbringen möchten, bitten wir Sie den Voranfragenbogen, den Sie auf dieser Seite zum Download finden, postalisch oder per Mail einzureichen. Bei Fragen zu unserer Einrichtung oder zum Voranfragebogen können Sie sich gerne direkt an die Kolleginnen und Kollegen vor Ort wenden. Bitte nutzen Sie hierfür die nachfolgenden Telefonnummern oder schicken Sie uns eine E-Mail.

3. Nach Eingang Ihrer schriftlichen Voranfrage wird Ihr Kind in der Warteliste eingereiht. Die Platzvergabe erfolgt nach einem mit dem Elternausschuss des Kinderhauses Arche vereinbarten Punktesystem.

4. Wenn wir das Kind aufnehmen, erhalten Sie bis Ende März eine schriftliche Zusage. Absagen werden nicht schriftlich mitgeteilt.

5. Mit der Zusage laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, in dem die vertraglichen Gesichtspunkte besprochen werden.

Bitte informieren Sie uns, falls Sie eine Zusage einer anderen Einrichtung erhalten haben und Ihr Kind nicht mehr im Kinderhaus Arche aufgenommen werden soll.

Wichtiger Hinweis

Die Regelplätze in Krippe, Kita und Hort können nur von Kindern belegt werden, die in der Stadt Bad Kreuznach wohnen. Das gilt auch für Kinder von Mitarbeitenden der Stiftung kreuznacher diakonie.

Kinder mit Beeinträchtigungen können wir nach erfolgter Kostenzusage aus einem Umkreis von etwa 20 Kilometern aufnehmen.

Barbara Walldorf

Barbara Walldorf