Karriere

Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in der Stiftung kreuznacher diakonie und werden Sie Teil unseres Teams!

Stellenangebote

Finden Sie hier Ihre nächste berufliche Tätigkeit bei der Stiftung kreuznacher diakonie.

Wir als Arbeitgeber

Die Stiftung kreuznacher diakonie ist ein großer Arbeitgeber. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Vorteile.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Sichern Sie sich als Mitarbeitender (m/w/d) der Stiftung kreuznacher diakonie eine Prämie von bis zu 1.000 Euro!

Ausbildung

Starten Sie ins Berufsleben mit einer Berufsausbildung in der Pflege, der Pädagogik, der IT oder im kaufmännischen Bereich.

Studium

Studieren Sie mit uns im Rahmen eines ausbildungsintergrierenden bzw. dualen Studiums. Erstellen Sie Ihre Abschlussarbeit oder arbeiten Sie als Werkstudent. Absolvieren Sie Ihr praktisches Jahr sowie Ihre Famulatur.

Junge Frauen im Gespräch
Praktikum

Sammeln Sie Erfahrungen bei der Berufsorientierung, im Schülerpraktikum, im Anerkennungsjahr oder im Berufsvorbereitungsjahr.

Weiterbildung

Hören Sie nicht auf anzufangen. Entdecken Sie das Angebot unserer Akademie. Wir bieten Seminare, Weiterbildungsreihen, Praxisanleiterkurse und Führungskräfteentwicklung.

Inklusives Arbeitsleben

Mit einer Behinderung können Sie im Bereich job|inklusivo (allgemeiner Arbeitsmarkt), in den Werkstätten und in der beruflichen Rehabilitation arbeiten.

FSJ, BFD und Ehrenamt

Engagieren Sie sich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes sowie im Ehrenamt.

Diakonenausbildung

Tauchen Sie tiefer ein und besuchen Sie unseren Basiskurs Diakonie. Anschließend können Sie unseren Ausbildungsgang zum Diakon / zur Diakonin belegen.