Newsletter Stiftung kreuznacher diakonie

Liebe Leserinnen und Leser,

"Alles neu macht der Mai" - das gilt auch für die Stiftung kreuznacher diakonie, ist doch seit 1. Mai 2019 unser Vorstand vollständig. Lesen Sie mehr über den neuen Vorstand Soziales in diesem Newsletter.

Am Freitag, dem 17. Mai, bietet der Betrieb Bad Sobernheim, Haystraße 26, der Werkstätten der Stiftung kreuznacher diakonie spannende Einblicke in die Arbeitsbereiche und eröffnet damit den Reigen der "Offenen Türen". Zwischen 9 und 16 Uhr sind Sie herzlich eingeladen, sich über die Arbeitsbereiche, die arbeitsbegleitenden Maßnahmen oder die Berufliche Bildung zu informieren. Für Abwechslung sorgen Verkaufsstände und ein Glücksrad. Um 13 Uhr steht die Ehrung langjährig Beschäftigter auf dem Programm. Speisen und Getränke, Kaffee und Kuchen stehen für die hoffentlich zahlreichen Gäste bereit.

Wir würden uns freuen, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung in der Stiftung kreuznacher diakonie begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüße aus der Online-Redaktion

Susanne Hilbertz

Neues aus der Stiftung kreuznacher diakonie
Mutterhaus der Stiftung kreuznacher diakonie
Substanzielle Neuordnung in schwieriger wirtschaftlicher Situation
Die Stiftung kreuznacher diakonie befindet sich derzeit in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation. Das Jahresergebnis 2018 weist einen Fehlbetrag von 10,2 Mio. Euro aus.
Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler im Elisabeth Jaeger Haus
Ministerin Bätzing-Lichtenthäler besuchte Elisabeth Jaeger Haus
Das Elisabeth Jaeger Haus ist eine von drei Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, in denen die "Memore Box" getestet wird. Die rheinland-pfälzische Sozialministerin war bei der Vorstellung der Konsole dabei.
Dr. Jochen Jung
Vorträge zu Arthrose und Knieschmerzen
Am Mittwoch, 21. August, um 19 Uhr referiert Chefarzt Dr. Jochen Jung im Haus des Gastes in Bad Kreuznach.
Frauen in einer Gesprächsrunde
13. Ehtikforum "Herausforderung Demenz"
Impulse für die Arbeit mit dementiell erkrankten Menschen am Mittwoch, den 11. September 2019, im Diakonie Klinikum Neunkirchen
Noten
Gospelworkshop mit Hans-Jörg Fiehl
Schon zum zehnten Mal findet der Workshop in der Stiftung kreuznacher diakonie statt. Seien Sie mit dabei!
Lesen Sie mehr!
Stiftung kreuznacher diakonie - kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts vertreten durch den Vorstand: Dr. med. Dennis Göbel, Sven Lange, Dr. Frank Rippel, Pfr. Christian Schucht

Ringstraße 58 | 55543 Bad Kreuznach
Tel: 0671/605-3847 | Fax: 0671/605-3897 | E-Mail: info[at]kreuznacherdiakonie.de