Ihr Partner für Produktionslösungen und Dienstleistungen

Innovativ und zertifiziert

Als Werkstatt für Menschen mit Behinderungen sind wir DIN ISO 9001 zertifiziert. Mit unserem vielseitigen Leistungsspektrum sind wir zuverlässiger Partner für Industrie-, Handwerks- und Handelsunternehmen. Wir unterstützen Sie bei Produktionsaufträgen, der Qualitätskontrolle, bei Verpackung und Versand sowie bei zahlreichen weiteren Dienstleistungen. Eine vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns wichtig.

Werkstatt 4.0

Die Einführung digitaler Assistenzsysteme hilft unsere Prozessabläufe zu optimieren. Die Beschäftigten setzen qualifizierte Arbeitsaufträge weitestgehend selbständig um. Bei der Gestaltung der Arbeitsplätze stehen die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt.

Konfektionierung, Verpackung und Versand

Wir konfektionieren Ihre Produkte und verpacken diese verbrauchs- und versandgerecht nach Ihren Vorgaben. Durch permanente Kontrolle garantieren wir hohe Qualitätsstandards.

Industriemontage, Automotive

Systemlösungen und Logistik: Arbeitsgruppen montieren die unterschiedlichsten Einzel-Komponenten bis hin zu komplexen Baugruppen.

Garten- und Landschaftspflege

Die Pflege Ihres Grundstücks oder Ihrer Außenanlagen übernehmen wir gerne, sei es als Einzelleistung oder Jahres-Komplettpaket.

Pharma-, Kosmetik-, Food-Konfektionierung

Wir konfektionieren und verpacken Ihre Produkte aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Chemie oder Nahrungsmittel, die einen erhöhten Qualitäts- und Hygienestandard erfordern.

Digitaldruck, Mailing, Dokumentation

Wir erstellen für Sie Digitaldrucke und Mailings aller Art. Auch die Erstellung von Maschinendokumentationen übernehmen wir für Sie.

Holzbearbeitung und Produktion

Neben der Herstellung eigener Waren fertigen und montieren wir Holzelemente und Produkte. Exakt und punktgenau nach Ihren Vorgaben.

Produktionslösungen

Wir haben die Lösung: Fragen Sie uns!

Rufen Sie uns an. Lösungen sind unser tägliches Geschäft!

Info Produktion und Dienstleistungen

Tel.: 0671/605-2995

Viktor Commichau

Bereichsleitung Arbeit und Qualifizierung

Tel.: 0671/605-2995

Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe reduzieren

Mit Ihrem Auftrag sparen Sie nicht nur Steuern aufgrund des ermäßigten Steuersatzes. Private und öffentliche Arbeitgeber können die von den Werkstätten erbrachten Arbeitsleistungen zu 50 Prozent mit ihrer Ausgleichsabgabe gemäß §223 SGB IX verrechnen.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und geben weitere Auskünfte über das mögliche Einsparpotential.

Infos für Händler

Sie Sind Wiederverkäufer? Ansprechpartner und Infos finden Sie hier >