Erzieher/-in, Heilerziehungspflege, Altenpflege, Altenpflegehilfe

Fachschulen für Sozialwesen und Altenpflege

Die Fachschulen als Teil der Berufsbildenden Schulen der Stiftung kreuznacher diakonie sind staatlich anerkannte Ersatzschulen mit einem vielseitigen Bildungsangebot in Voll- und Teilzeitform

Schild Vorübergehend geschlossen
Fachschulen für Sozialwesen derzeit geschlossen

Die Fachschulen bleiben aufgrund der COVID-19-Pandemie voraussichtlich bis nach den Osterferien geschlossen. Die Schüler werden derzeit fernbeschult.

Sollte sich an den Einsatzplänen für die Praxis etwas ändern, werden sowohl die einzelnen Schülerinnen und Schüler, als auch die Praxisstellen informiert. Die Prüfungen finden, nach derzeitigem Stand, wie geplant statt. Die Schülerinnen und Schüler werden per Email auf dem aktuellen Stand gehalten.

Ausbildungsgänge | Fachschule für Sozialwesen

VollzeitErzieher/-in

Pädagogische Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, in den sonderpädagogischen Arbeitsfeldern und den Ganztagsschulen

Mädchen und Erzieherin im Kindergarten beim Ausschneiden
BerufsbegleitendErzieher/-in

Zwei Tage Schule, drei Tage am Arbeitsplatz in der sozialpädagogischen Praxis - Abschluss nach drei Jahren

Zwei junge Männer, einer mit verbundenen Augen, wird geleitet
BerufsbegleitendHeilerziehungspflege

Die Auszubildenden qualifizieren sich für die Arbeit in Einrichtungen der Behindertenhilfe

Ausbildung Altenpflege

Schülerin erklärt älterer Frau am Tablet
BerufsbegleitendAltenpflege

Ab Schuljahr 2020/2021 führen wir aufgrund neuer rechtlicher Bestimmungen die sogenannte generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann an unseren Gesundheits- und Pflegeschulen ein.

Im Schuljahr 2020/2021 können Sie unter bestimmten Voraussetzungen an unserer Fachschule den Ausbildungsgang Altenpflege noch besuchen.

Bildstrecken und Videos von Schulveranstaltungen Aus dem Schulleben Mehr
Rufen Sie uns an!